Bogenschießen

Zwei Gruppen machten sich am Mittwochvormittag und -nachmittag auf in Richtung Maiergschwendt zur Bogenschießanlage. Nachdem jeder mit einem professionellen Bogen, Köcher mit Pfeilen und Armschutz ausgerüstet wurde ging es schon los mit dem Schießen auf die Zielscheiben. Zuerst im Abstand von fünf Metern, anschließend zehn Meter. Viele gute Treffer waren hier schon dabei.

Nach einer kurzen Stärkung ging es dann noch ins Gelände, wo die tüchtigen Bogenschützen bereits auf Biber, Hase, Igel, Reh und auch den großen Bären zielen konnten(natürlich keine echten). Auch hier waren viele Treffer dabei, die Pfeile zu finden die in der Wiese landeten war oft eine genauso große Herausforderung, wie der Treffer auf das Tier. Ein paar tolle Stunden waren dann auch gleich vorbei und die Bogenschützen zogen wieder heimwärts.