Bike and Hike

Zum vierten Mal hieß es nun schon „Bike and Hike“ im Rahmen des Ruhpoldinger Ferienprogramms. Am Freitag, dem 03. August 2018 traf sich eine sportliche Gruppe von acht Mädchen und Jungs pünktlich um 9:30 Uhr am Parkplatz Speedwaystadion und radelte zusammen mit Sigi und Manu Richtung Fischbachtal. Nach flotter Fahrt wurden die Drahtesel am Talende geparkt und die Badehosen angezogen. Die glasklaren Gumpen sorgten bei den hochsommerlichen Temperaturen für eine willkommene Erfrischung und die Brotzeit schmeckte in der traumhaften Umgebung besonders gut. Anschließend ging es zu Fuß weiter, steil bergauf auf dem ehemaligen Schmugglerweg, unter dem ca. 200 m hohen und beeindruckenden Staubfall hindurch. Kurz bevor das Heutal erreicht wurde, gab es eine weitere Abkühlung im kalten Wasser und danach ein Eis im Heutalerhof, als willkommene Belohnung. Auf dem Rückweg ließen es sich einige Wasserratten nicht nehmen, ein drittes Mal in den Bach zu steigen und sich im „Strömungskanal“ unter der Brücke treiben zu lassen. Danach ging es zurück auf den Rädern flott bergab zurück zum Ausgangspunkt, der um 17:00 Uhr erreicht wurde.