Der Geldraub

Herzlich Willkommen zum ersten Spiel bei Ruhpolding spielt! Schön, dass du mit dabei bist! 🙂 Um was geht es? Es gab einen Dieb in Ruhpolding, der aus verschiedenen Läden Geld geklaut hat. Dieses hat er in einen Safe hinterlegt, der mit einem Code verschlossen wurde. Für uns gilt: der Code muss möglichst schnell wieder gefunden werden, damit wir das Geld für den Ort zurück bekommen!
Wie das geht? Der Dieb hat Hinweise hinterlassen – Startet beim Rathaus und nehmt den ausgedruckten Zettel („Der Geldraub.Spielanleitung1“) und einen Stift mit. Führt die erste Aufgabe dort aus und schreibt euer Ergebnis auf den Zettel. So kommt ihr zur nächsten Station, bis ihr letztendlich den Code findet. Sendet euer Ergebnis mit eurem Namen und eurem Alter an die Adresse: ruhpolding-spielt@ruhpolding-jugend.de bis zum Sonntag, den 7.02.2021 um 19 Uhr.
Wer das Spiel nicht bis zum Code geschafft hat, kann das Ergebnis trotzdem einschicken – einfach so weit wie ihr gekommen seid!
Es gibt noch ein paar Tipps und Hinweise:
1. Beachtet die Hinweise auf der Spielanleitung bitte: Haltet euch an die Corona-Regeln, passt beim Verkehr auf und seid euch bewusst, dass das Spiel auf eigene Gefahr (bzw. die der Eltern) läuft!
2. Bei manchen Stationen gibt es verschiedene mögliche Ergebnisse (z.B. könnte „Bäckerei“ ein Ziel sein). Dann nehmt die nächst gelegene oder maximal eine weitere. Ob das der richtige Ort ist, solltet ihr dann spätestens bei der jeweiligen Aufgabe herausfinden.
3. Ihr solltet euch auf der Karte (auch im pdf) zurechtfinden können und wissen, wie man ein Feld beschreibt (z.B. J3 -> nach dem Buchstaben oben schauen, von dort aus dann nach unten gehen, bis an der Seite die 3 dransteht).
4. Das Spiel ist von der Schwierigkeit etwa ab 10 Jahren. Ihr dürft aber gerne auch teilnehmen, wenn ihr erwachsen seid oder noch jünger! Dann schnappt euch vielleicht ältere Geschwister oder nehmt eure Eltern mit 🙂
5. Der oder die Gewinner bei diesem Spiel bekommt einen Hinweis für das nächste Spiel!

Eine Initiative von Lydia Pfefferle in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ruhpolding und deren Jugendbeauftragten.

2 Kommentare

    1. Hallo Domink,
      das Spiel „Der Geldraub“ hat am 07.02. geendet. Selbstverständlich kannst Du es trotzdem noch nachspielen, nur der Annahmeschluß für die Siegerehrung ist schon vorbei.
      Morgen, am 10.02. startet das nächste Spiel! Schau dann einfach nochmal vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.