Tischtennis

Es war eigentlich kein Tag für Hallenspiele bei 35° Außentemperaturen. Umso erfreulicher war, dass kaum einer fehlte, der sich frühzeitig für diese Spiele angemeldet hatte.

28 gemeldete Kinder konnte man natürlich nicht gleichzeitig betreuen, sodass man diese vorab schon in zwei Gruppen eingeteilt hatte.

Die ersten Teilnehmer begannen um 14 Uhr mit Ende 16 Uhr und die 2. Gruppe spielte von 16 – 18 Uhr.

Nach der Begrüßungsrede mit Information über Spielregeln und Gesamtablauf wurde auf acht Tischtennisplatten in der ersten großen Gruppe und auf sechs Platten in der 2. begonnen.

Nach dem sogenannten Einspielen, bei dem jeder seinen Partner frei wählen konnte wurde mit dem Rundlauf begonnen. Acht Spieler an einer Platte mit zwei „Leben“, ähnlich wie beim Völkerballspiel. Es war ein Riesenspaß und nach den ersten 30 Minuten wurde es ernst.

Es begann das eigentliche „Turnier“ in vier Gruppen mit je vier Spielern, die im Losverfahren zugeordnet wurden. Man spielte im KO-System jeder gegen jeden. Es war von Anfang an in beiden Nachmittagsgruppen eine Begeisterung vorhanden, als ob es um die Deutsche Tischtennis-Meisterschaft ginge. Strahlende Kinderaugen, wenn man siegte und tief betrübte Gesichter dann auf der Gegenseite.

Durchgesetzt hat sich bei den vier Gruppen aus 16 Spielern Dustin Leibhardt, somit Platz 1, Platz 2 erreichte Simon Rachel, Platz 3 belegte Bastian Jäger und den undankbaren vierten Platz erkämpfte sich Michael Kurz.

Bei der zweiten Nachmittagsgruppe belegte Platz 1 Pirmin Bichely, Franzi Scharf mit großartigem Einsatz und Spielspaß landete auf Platz 2 und den dritten Platz erkämpfte sich Bene Gstatter.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und danke an alle Spielerinnen und Spieler, die trotz des tollen Badewetters in die Halle kamen.

Mathias Fritzenwenger