Bunter Flohmarkt im Wetterpech

Die kleinen Standbetreiber voller Vorfreude auf viele Geschäfte

„Jeder von Euch hat Sachen zu Hause, die er nicht mehr braucht, aber für andere interessant sein könnten. Wir machen daher einen Flohmarkt, bei dem jeder von Euch selbst als Verkäufer aktiv werden kann. Nehmt also einfach mit, von was ihr Euch trennen möchtet, egal ob Bücher, Spielsachen oder sonstigen Trödel.“

So lautete die Ausschreibung im Ferienprogramm und acht Kinder präsentierten ihre bereits zu Hause mit Preis versehenen Sachen auf dem von der Kath. Pfarrei St. Georg organisierten und betreuten Verkaufsstand am Dorfbrunnen.

Die kleinen Standbetreiber voller Vorfreude auf viele Geschäfte

Das Angebot reichte vom Piratenschiff bis zur tanzenden Maus und alle hofften auf viele interessierte Käufer. Doch leider hielten Regen, Wind und kühle Temperaturen die erwarteten Kunden fern. Anstelle von einem Eis freuten sich schließlich alle über eine Tasse wärmenden Tee.