Angebot Jugendkino

Achtung Kinofans: Am Freitag, dem 15.12.17 sind wieder alle Jugendlichen ab 12 Jahren zu einem Jugendkino-Abend im RUKI Kino (altes Postkino) eingeladen.
Wie kann spannendes Kino für Kinder und Jugendliche ohne Zauberer und Fantasywesen aussehen? Das niederländische Historienabenteuer „Storm und der verbotene Brief“ gibt eine Antwort. Ausgehend von der Reformation und den seinerzeit verbotenen Schriften Martin Luthers erzählt der Film, wie ein Brief mit brisantem Inhalt in die Hände des 12-Jährigen Storm fällt und er sich in Antwerpen anno 1521 maßgeblich an der Verbreitung von Luthers Ideen beteiligt. Passend zum 500-jährigen Jubiläum der Reformation wird dieses bedeutende Zeitgeschehen in diesem Jugendfilm mit viel Spannung und guter Unterhaltung beleuchtet.
Einlass ist wie immer um 18:30 Uhr, der Film beginnt um 19:00 Uhr. Danach könnt ihr den Abend bis 22:00 Uhr gemeinsam ausklingen lassen. Es wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. Wir freuen uns auf viele Besucher.

3 Kommentare

    1. Machen wir gerne, leider gibt es aktuell noch Probleme mit den Räumlichkeiten. Wir bemühen uns schnellst möglich um eine Aktuallisierung.

    2. Hallo Erik, jetzt gibt es ein Update!
      Jugendkino ist am 28.09. im Jugendtreff (alte Tourist-Info) würde und freuen wenn die kommst und ein paar Freunde mitbringst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.