Mr. X -Die Verfolgungsjagd

Clevere und schnelle Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgepasst: Ein gewisser Mr. X ist auf der Flucht. Das letzte Mal wurde er an der kleinen Kapelle in der Nähe des Friedhofes (siehe Bild) gesichtet. Macht ihr euch mit auf den Weg, ihn zu fangen? Dieses Mal braucht ihr ein Smartphone mit Whatsapp oder Telegram. Begebt euch damit zu der Stelle, an dem der Flüchtige gesichtet worden ist. Hier geht es los: Schickt eine Nachricht mit einem Bild von euch vor der Kapelle und euren Namen (und evtl. dem Gewinncode des letzten Spieles, falls ihr da Sieger ward) an folgende Nummer: 01722612740. Dabei ist es auch okay, wenn ihr nur von hinten auf dem Bild seid. Alle Bilder werden nach dem Spiel auch wieder gelöscht! Kurz darauf werdet ihr eine Nachricht bekommen mit einem Hinweis (zum Beispiel einem Bild oder einer anderen Information), wohin sich Mr. X als nächstes auf den Weg gemacht hat. Sobald ihr dieses bekommen habt, wird eure Zeit gestartet. Jetzt habt ihr 45min Zeit, Mr. X zu schnappen. Er war nur zu Fuß unterwegs und konnte aufgrund einer Verletzung nicht rennen, so dass ihr eine gute Möglichkeit habt, ihn zu schnappen! Bedingung ist allerdings, dass auch ihr nur zu Fuß und nicht mit dem Fahrrad unterwegs seid!! Sobald ihr den gesuchten Ort erreicht habt, macht ihr wieder ein Foto mit euch an diesem Ort. So bekommt ihr den nächsten Hinweis usw. Bei jeder „Station“ wird eure Zwischenzeit angeschaut und mit der Zeit verglichen, die Mr. X gebraucht hat, so dass ihr dann erfahrt, wann ihr ihm sehr nahe seid bzw. wann ihr ihn dann gefangen habt. Wisst ihr einmal nicht, wo der nächste Ort sein soll (weil ihr zum Beispiel das Foto nicht erkennt), dann habt ihr drei Mal die Möglichkeit, einen „Joker“ einzusetzen. Sendet eine kurze Nachricht mit „Joker 1“, „Joker 2“ oder „Joker 3“ (je nachdem wie viele ihr schon hattet). Dann bekommt ihr eine Aufgabe die ihr lösen müsst und könnt somit einen zusätzlichen Hinweis bekommen.

Da das Spiel „live“ begleitet wird über das Smartphone, gibt es begrenzte Spielzeiten. Sie sind als Startzeiten zu sehen innerhalb derer ihr beginnen dürft (also wenn es 15-17 Uhr ist, dann dürft ihr auch um 16:58 Uhr noch starten – aber nach 17 Uhr dann nicht mehr). Folgende Zeiten sind Startzeiten:

Donnerstag, 25.02., 15:30 – 17 Uhr

Freitag, 26.02., 14 – 17 Uhr

Samstag, 27.02., 11- 12 Uhr, 14 – 15:30 Uhr

Sonntag, 28.02., 13 – 16 Uhr

Viel Spaß dabei! 🙂

PS: Das Spiel läuft auch dieses Mal auf eigene bzw. die Gefahr der Eltern!

Startpunkt

Ein Kommentar

  1. Nichts ist unmöglich! Acht „Jäger“ konnten Mr. X bereits schnappen. Für manche war es jedoch enttäuschend, da die Version sehr schwer ist. Deshalb gibt es jetzt die Möglichkeit, eine einfachere Version zu spielen! Schreibt am Anfang einfach, ob ihr das einfachere oder das schwere Spiel spielen wollt! 🙂 Startpunkt ist der gleiche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.